30 Reggie Upshaw

Nationalität
usaVereinigte Staaten von Amerika
Position
Power Forward, Small Forward
Geburtstag
07.04.1995
Größe
203 cm
Beim MBC seit
1/2022
Aktuelle Mannschaft
SYNTAINICS MBC

Reggie Upshaw kehrte Anfang Januar 2002 vom ukrainischen Pokalsieger Budivelnyk Kiew in die easyCredit BBL zurück, in der er in der Saison 2017/18 in Tübingen seine Profilaufbahn begonnen hatte. Bei den Schwaben spielte der aus Chattanooga/Tennessee stammende Flügelspieler, der als Small Forward und als Power Forward eingesetzt werden kann, eine starke Saison und führte die teaminterne Statistik bei den Punkten (14,4 pro Partie) und den Rebounds (6,7) an – ligaweit belegte er damit die Plätze 13 bzw. vier. In den zwei Aufeinandertreffen mit den Wölfen erzielte er jeweils 19 Zähler.

Das starke Profidebüt bescherte dem 2,03 Meter großen US-Amerikaner für die Folgesaison ein Engagement bei Mora Banc Andorra, mit dem er das Halbfinale im Eurocup erreichte. Die Spielzeit 2019/20 verbrachte der Absolvent der Middle Tennessee State University – mit vollem Namen Reginald Eugene Upshaw Jr. – zunächst beim italienischen Erstligisten Reggio Emilia, ehe er nach dem pandemiebedingten Saisonabbruch bei Maccabi Haifa in Israel weiterspielte. Im Sommer 2020 zog der US-Amerikaner innerhalb der Liga weiter zu Hapoel Tel Aviv, 2021 wechselte er zum ukrainischen Hauptstadtclub Budivelnyk Kiew.