7 Sergio Kerusch

Nationalität
ger Deutschland
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Power Forward, Small Forward
Geburtstag
6. Januar 1989
Größe
195 cm
Beim MBC seit
2016
Letzter Club
Eisbären Bremerhaven

Sergio Kerusch ist einfach unverwüstlich. In der vergangenen Saison absolvierte der Routinier als einer von nur zwei Wölfen alle 34 Bundesligaspiele. Neben 7,0 Punkten gelangen ihm dabei durchschnittlich 4,2 Rebounds – die zweitbeste Ausbeute im Team. Nicht nur aus diesem Grund ernannte ihn Trainer Igor Jovovic auch in dieser Saison zum Kapitän des Teams.

Vielmehr verbindet den 32 Jahre alten Deutsch-Amerikaner und den SYNTAINICS MBC eine ganz besondere Geschichte. Im Sommer 2017 wurde bei dem stets gut gelaunten Basketballer eine Krebsdiagnose gestellt. Statt in seiner Heimat Memphis/Tennessee absolvierte er die Therapie in Weißenfels. Nach nur wenigen Monaten kehrte er aufs Parkett zurück. „Die ganze SYNTAINICS MBC Familie war für mich da, als sich die dunkelsten Stunden meines Lebens ereigneten. Nicht viele Profisportler kommen an den Punkt, eine Wirkungsstätte ihr zu Hause nennen zu dürfen“, wertschätzte der Spieler die Unterstützung des Clubs und seines treuen Umfeldes.

Bereits seine sechste Saison absolviert Sergio Kerusch nun bei den Wölfen – im heutzutage schnelllebigen Profigeschäft gewiss keine alltägliche Treue. 2016 war der athletische Flügelspieler nach Weißenfels gekommen, auf Anhieb avancierte er zum Liebling des Publikums. 2017 stieg er mit den Wölfen in die Bundesliga auf, 2019 machte Co-Sponsor E-Center Weißenfels die langfristige Vertragsverlängerung bis 2022 möglich.