6 Marko Krstanovic

Nationalität
ger Deutschland
cro Kroatien
Position
Point Guard
Geburtstag
16.11.1997
Größe
196 cm
Wurfhand
rechts
Beim MBC seit
2019
Letzter Club
Elchingen

SYNTAINICS MBC seit: 2019

Jungen Spielern Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen auf Minuten in der easyCredit BBL zu geben, gehört zur Philosophie des SYNTAINICS MBC. Mit Marco Krstanovic, der seine Grundausbildung bei ALBA BERLIN absolvierte, ist ein 21 Jahre alter Point Guard mit deutschem und kroatischem Pass bei den Wölfen zum BBL-Spieler gereift. In der vergangenen Spielzeit ging Krstanovic mit einer Doppellizenz auch für den Kooperationspartner des SYNTAINICS MBC, den BSW Sixers, in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auf Korbjagd. Nun wird der Youngster ausschließlich im BBL-Kader der Weißenfelser angreifen.“Silvano Poropat hat mir seit seiner Ankunft Vertrauen geschenkt. Ich freue mich unter ihm zu spielen, es wird eine gute Zusammenarbeit. Ich werde alles geben und das Vertrauen des Clubs und der Trainer nicht enttäuschen“, verspricht Marko Krstanovic zur Verlängerung seines Vertrags bei den Wölfen.