32 Kaza Kajami-Keane

Nationalität
can Kanada
Position
Point Guard
Geburtstag
27.01.1994
Größe
185 cm
Beim MBC seit
2019
Letzter Club
Landstede Zwolle

SYNTAINICS MBC seit: 2019

Einen Raptor kann der SYNTAINICS MBC in der easyCredit Basketball Bundesliga gut gebrauchen. Kaza Kajami-Keane hat die letzte Zeit vor seinem ersten Profivertrag in Holland bei den Raptors 905, dem Entwicklungsteam der NBA-Mannschaft von Toronto Raptors, in der nordamerikanischen G-League verbracht. Dort kam er 2018 bis ins Finale der G-League. Den letzten Schritt in die NBA schaffte er zwar nicht, aber das niederländische Team von Landstede Zvolle sicherte sich die Dienste des Point Guards. Mit der Mannschaft wurde der kanadische Nationalspieler Meister und bekam den Titele als wertvollster Spieler der Play-offs zuerkannt. Nun wird er die Aufbauposition bei den Wölfen verstärken, mit Jovan Novak das Spiel lenken. Nach der Ära des Duos Novak/Trevor Releford sollen Novak/Keane wieder ein schlagkräftiges Paar im Team und in der BBL abgeben, meint Head Coach Wojciech Kaminski. Begonnen hat der 1,85 Meter große Spieler seine Karriere vor acht Jahren im kanadischen Ajax, wo vor allem berühmte Eishockeyspieler herstammen. Mit einer erfolgreichen Bundesligasaison kann Kajami-Keane eine neue Note hinzufügen.