33 Cameron Jackson

Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Center, Power Forward
Geburtstag
07.02.1996
Größe
203 cm
Beim MBC seit
2019
Letzter Club
Wofford University

SYNTAINICS MBC seit: 2019

Auf der Center-Position hat sich der SYNTAINICS MBC verjüngt. Waren es mit Aleksandar Marelja und James Farr im Vorjahr noch zwei 26-Jährige, die unterm Korb Akzente setzen sollten, sind es nun der 22 Jahre alten Benedikt Turudic und der nur ein Jahr älterer Cameron Jackson. Für den 2,03 Meter großen US-Amerikaner ist die Anstellung in Weißenfels die erste Profistation nach seiner Karriere in der College-Liga seines Heimatlandes. Fünf Jahre lang ging er für die Wofford Terriers aus South Carolina auf Korbjagd. Die zurückliegenden drei Jahr beendete er stets mit einem zweistelligen Punkteschnitt sowie einer starken Reboundstatistik und machte zuletzt auch als erfolgreicher Blocker auf sich aufmerksam. Zwei geblockte Schüsse pro Spiel kamen auf sein Konto. Europa und vor allem die easyCredit BBL haben es Jackson seit langem angetan. „Seit meinem ersten Collegejahr verfolge ich die BBL aufmerksam“, sagt er. Als dann in diesem Sommer der Anruf kam mit einem Angebot für die höchste deutsche Spielklasse, habe es bei ihm kein Zögern gegeben, sich auf den Weg nach Weißenfels zu machen.