34 Anthony Okao

Nationalität
ger Deutschland
Position
Center, Power Forward
Geburtstag
21.04.1998
Größe
210 cm
Beim MBC seit
2019
Letzter Club
MTV Wolfenbüttel

SYNTAINICS MBC seit: 2019

Mit seinen 2,10 Meter Körpergröße wird er der längste im Profikader des SYNTAINICS MBC sein. Was der 21-Jährige in den kommenden Monaten lernt, wird er allerdings in erster Linie als Doppellizenzspieler beim Kooperationspartner BSW Sixers Sandersdorf unter Beweis stellen. Den kennt er übriges aus zwei Hauptrundenspielen der vorjährigen ProB-Runde und einem der beiden Play-down-Vergleiche, als er für die MTV Herzöge Wolfenbüttel auflief. Die ersten Basketballschritte machte Okao allerdings in seiner Geburtsstadt Göttingen. Nach Einsätzen in der NBBL sammelte er erste Erfahrungen im Herrenbereich beim ASC 1846 Göttingen in der Regionalliga. Danach führte ihn sein Weg nach München zum MTSV Schwabing und in die Internationale Basketball Akademie München, mit deren NBBL-Mannschaft er 2017 deutscher Vizemeister wurde. Vor dem Wechsel nach Wolfenbüttel war er ein Jahr bei den Gießen 46ers unter Vertrag und spielte in erster Linie für deren zweites Team in der ProB. Head Coach Wojciech Kaminski sieht großes Potenzial bei Okao und will das weiterentwickeln, was letztlich in den ersten Minuten Spielzeit in der BBL münden könnte.