24 Andrew Warren

Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Shooting Guard
Geburtstag
02.08.1987
Größe
196 cm
Beim MBC seit
2019

SYNTAINICS MBC seit: 2018

Ob er nicht mal wieder eine Saison von Beginn an für den SYNTAINCS MBC spielen würde, ist Andrew Warren am Ende der zurückliegenden Spielzeit von den Fans oft gefragt worden. Wenn alles passt, sehr gerne, lautete seine Antwort dann. Aus der ProA -Saison 2016/2017 mit dem Aufstieg am Ende war er den Weißenfelser Basketballfans ans Herz gewachsen. Nachdem ihn der Club zwei Spielzeiten nacheinander jeweils zur Hälfte der Saison in Japan und in Italien losgeeist hatte, passt jetzt alles. Der 32-jährige Shooting Guard kann seine Wurf- und seine Abwehrqualitäten nun vom ersten Spiel an zeigen. Nach dem erfolgreich bestandenen Kampf um den Klassenerhalt war Warren ein Wunschspieler der Wölfe, mit dem man unbedingt verlängern wollte. Erst recht nach den sensationellen 30 Punkten – darunter fünf Dreier, die er im A-9-Derby gegen medi Bayreuth erzielte. Warren verlor auch in der Fremde nie den Kontakt nach Weißenfels. Das zeigt, dass es für ihn immer eine Herzenssache war, für den SYNTAINCS MBC auf Punktejagd zu gehen. Weil er hier immer mit offenen Armen empfangen wurde, wolle er nun etwas zurückgeben, sagt er.