Leon Friederici verlässt die Wölfe

Leon Friederici und der SYNTAINICS MBC haben sich auf eine sofortige Auflösung des ursprünglich noch bis Saisonende 2022/23 laufenden Vertrages geeinigt. Der 26 Jahre alte Shooting Guard wird sich einem anderen Club der easyCredit Basketball Bundesliga anschließen, die Wölfe erhalten eine Ablösesumme.

Leon Friedericis zweites Gastspiel bei den Wölfen war nur von kurzer Dauer. Foto: Bez

Leon Friederici kehrte im Sommer 2021 von den Eisbären Bremerhaven nach Weißenfels zurück, wo er schon in der Saison 2013/14 spielte. In sieben Pflichtspielen stand er durchschnittlich knapp über sechs Minuten auf dem Parkett und erzielte dabei 1,6 Punkte.

Die Wölfe-Verantwortlichen waren mit der Entwicklung des Bundesliga-Neulings nicht unzufrieden, entsprachen jedoch seiner Bitte nach einer Vertragsauflösung. Der SYNTAINICS MBC wünscht Leon Friederici bei seinem neuen Club alles Gute.

Veröffentlicht in News