Deutsche Bank und Mercedes-Benz präsentieren MBC Event Games in Leipzig

Der Mitteldeutsche BC vermeldet hochkarätige Partner für seine drei Event Games in dieser Saison in der Arena Leipzig. Die Deutsche Bank und Mercedes-Benz (Niederlassung Leipzig) werden als Präsentatoren der Spiele am Samstag, 29. November 2014 (20.30 Uhr), gegen die FRAPORT SKYLINERS Frankfurt, am Samstag, 24. Januar 2015, gegen Pokalsieger ALBA BERLIN und am Sonntag, 8. März 2015, gegen den Deutschen Meister FC Bayern München auftreten. Die Deutsche Bank präsentierte bereits im Vorjahr die Event Games, Mercedes-Benz (Niederlassung Leipzig) konnte als neuer Partner gewonnen werden.

Das sogenannte Presenting Sponsorship umfasst Werbeflächen im Event Game Logo, auf den LED-Banden, auf der Videowand, in der Hallenzeitung sowie Hospitality-Maßnahmen.

Jörg Hexel, Geschäftsführer Mitteldeutscher BC:

„Wir freuen uns außerordentlich, zwei der namhaftesten deutschen Unternehmen als Partner gewonnen zu haben. Dies wäre ohne regelmäßige Event Games in Leipzig nicht möglich gewesen und bestätigt uns in unserem Selbstverständnis, als überregionaler Club aufzutreten – damit werden wir unserem mitteldeutschen Ansatz gerecht. Die Partnerschaft mit der Deutschen Bank war bereits in der Vorsaison erfolgreich und konnte nun um eine weitere Saison verlängert werden. Es freut uns sehr, dass mit der Mercedes-Benz Niederlassung Leipzig ist ein weiterer strategischer Partner dazu gekommen ist. Dass sich diese Unternehmen im Basketball engagieren, ist ein gutes Zeichen für die dynamische Entwicklung unserer Sportart und die Professionalität unseres Clubs, ungeachtet der jüngsten positiven Resultate.“

Alexander Tomescheit, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Leipzig:

„Basketball ist eine aufstrebende, dynamische Sportart, die immer populärer wird. Daher freuen wir uns sehr, als Mercedes-Benz Niederlassung Leipzig die drei Top Spiele des Mitteldeutschen BC in der Leipziger Arena mit unserem Engagement unterstützen zu können und drücken „den Wölfen“ die Daumen.“

Markus Wägner, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Deutschen Bank Region Sachsen-Mitteldeutschland:

„Die Erfahrungen unseres Engagements in der Vorsaison waren rundum überzeugend. Allen voran steht das Spiel gegen den späteren Deutschen Meister FC Bayern München, mit einer überragenden Leistung des Mitteldeutschen BC, in der ausverkauften Arena Leipzig war für alle Anwesenden ein großes Erlebnis und ist nachhaltig in Erinnerung geblieben. Demensprechend positiv war auch die Resonanz bei unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Die Deutsche Bank ist als weltweit agierendes Unternehmen selbstverständlich auch der Region verpflichtet. Die Event Games sind in der Region Mitteldeutschland ein Highlight und von großer Bedeutung.“

Veröffentlicht in News