Beiratssitzung des MBC in der Deutschen Bank Leipzig

Am Dienstagabend fand die turnusmäßige Beiratssitzung des Mitteldeutschen Basketball Clubs statt, welche diesmal von Beiratsmitglied Markus Wägner in den Räumlichkeiten der Deutschen Bank Leipzig initiiert wurde. Auf der Agenda standen die aktuelle sportliche Situation und die Planungen für die kommende Spielzeit.

Beim turnusmäßigen Treffen des Wirtschaftsbeirates des Mitteldeutschen Basketball Clubs gab es am Dienstagabend allerlei Positives zu berichten. Diesmal lud Markus Wägner, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Deutschen Bank Region Sachsen-Mitteldeutschland in Leipzig und Mitglied des MBC-Beirates, die Runde in die Räumlichkeiten der Deutschen Bank am Martin-Luther-Ring in Leipzig ein. „Wir freuen uns, heute hier Gastgeber der Beiratssitzung zu sein. Es erfüllt uns mit Stolz, was der MBC mit kleinem Budget in dieser Saison bisher sportlich erreicht hat und damit als Botschafter die Region Mitteldeutschland vertritt“, so Wägner.
Gleich zu Beginn wurden die Spieltrikots der Eventspiele, welche die Deutsche Bank Leipzig präsentierte, verbunden mit einem großen Dankeschön an Markus Wägner übergeben. Im Verlauf der Beiratssitzung ging es um die Auswertung der Eventspiele in der Arena Leipzig, hierzu wurde ein positives Fazit gezogen, und die gegenwärtige sportliche Situation. „Wir können mit der aktuellen Saison sehr zufrieden sein. Nun hoffen wir, dass wir in den verbleibenden fünf Hauptrunden-Spielen noch den ein oder anderen Erfolg verbuchen und wollen bis zum Saisonende zeigen, dass wir die große Überraschung der Spielzeit bleiben“, freut sich MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel über den guten Saisonverlauf. Außerdem wurden die Planungen für 2014/15 vorgestellt und diskutiert sowie Einblicke in die laufenden sportlichen Konzepte und Planungen des Kaders gegeben.

Veröffentlicht in News