Albert-Einstein-Grundschule beim Training mit dem MBC

Die Klasse 4b der Albert Einstein Grundschule hatte am Montag, den 02.03.2009 einen etwas anderen Schultag. Wir waren für ein Basketballtraining mit den Spielern des MBC verabredet. Bereits auf dem Weg von der Schule zur Stadthalle waren wir sehr aufgeregt. Als erstes wurden wir von Mario Leuschner, Wayne Bernhard, Robert Cardenas, Johnnie Gilbert und Will Chavis begrüßt. Die Basketballspieler waren ziemlich groß und wir fühlten uns ganz klein.

Zuerst ging es mit einer Erwärmung los, bei der wir schon ganz schön aus der Puste kamen. Dann wurde die Klasse in drei Gruppen aufgeteilt. An der ersten Station wurde mit Wayne Bernhard werfen geübt. Mario Leuschner musste uns erst einmal zeigen, wie so ein Korbwurf überhaupt funktioniert. Bei der zweiten Station übten wir das Passen mit Robert Cardenas und Johnnie Gilbert und an der dritten Station zeigte uns Will Chavis, wie man mit dem Ball trippeln kann. Zum Schluss haben wir dann noch einen kleinen Wettkampf gemacht. Als kleine Überraschung haben wir Autogramme und ein Freikarte für das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft aus Langen erhalten. Wir wollen die Spieler da natürlich kräftig anfeuern, dass sie das Spiel gewinnen.
Der Tag beim Basketball war für uns alle ein tolles Erlebnis.

Die Schüler der Klasse 4b der Albert Einstein Grundschule